Partner & Netzwerke

Partner und Netzwerke

Bundesverband Trauerbegleitung

Ich bin zertifizierte Trauerbegleiterin nach den Richtlinien des BVT Bundesverband Trauerbegleitung e. V., der in Deutschland der Dachverband für Trauerbegleitung und versteht sich als Interessenvertretung und Sprachrohr für Trauernde, Trauerbegleitende und Menschen in Lehre und Forschung zu Trauer ist. Auf der Website finden Sie auch Trauerbegleiter nach Bundesländern und Postleitzahlen sortiert.

Bestattungsportal.biz

Hier finden Sie viele wertvolle Informationen rund um einen Trauerfall. Beginnend vor dem Tod (Vorsorge, Sterbebegleitung etc.), mit dem Tod (Bestatter, Bestattungsformen, Texte für Trauerdrucke uvm.) bis hin zur Zeit nach dem Tod (Trauerbegleitung, Erinnerungsrituale, Literatur etc.).

Petra Sutor Trauerbegleitung

Petra Sutor ist Trauerbegleiterin in Kronberg/Taunus. Ihre Spezialität ist die Begleitung von Familien und Kindern. Daher wird sie auch für Fortbildungen in Kindergärten gern gebucht.

Silke Szymura - Trauerbegleiterin und Bloggerin

Silke Szymura ist Trauerbegleiterin im Raum Frankfurt. Neben Einzelbegleitung leitet sie verschiedene Trauergruppen, u.a. für jung Verwitwete. Außerdem bloggt sie regelmäßig mit wirklich berührenden Inhalten.

Thomas Achenbach's Blog "Trauer ist Leben"

Thomas Achenbach ist Trauerbegleiter in Osnabrück und hat sich auf Männertrauer sowie Trauer am Arbeitsplatz spezialisiert. Seine Blogartikel legen die Lupe auf wichtige Themen rund um Sterben, Tod und Trauer.
Uns verbindet die Idee, Trauer in Unternehmen aus der Schublade des Verdrängens und Nichtbeachtens zu holen, und für einen offenen, menschlichen Umgang damit zu kämpfen.

Andrea Lawlor Coaching

Mit ihr arbeite ich seit vielen Jahren zusammen. Sie ist ein wunderbarer Coach. Vorbeischauen lohnt sich!

Deutsche Gesellschaft für Coaching (DGfC)

DGfC: Der Dachverband, durch den ich als Coach zertifiziert wurde. Mein Coachingverständnis orientiert sich an den Standards der DGfC.