Meine Termine - immer aktuell für Sie.

Trauergruppe "Trauernd weiterl(i)eben"

Geschlossene und angeleitete Trauergruppe in Düsseldorf-Benrath für verwitwete Frauen zwischen 40 & 60 Jahren.

Der geliebte Partner ist verstorben. Die eigene Welt steht still. Doch um Dich herum dreht sie sich weiter und Du fragst Dich, wie Du jemals wieder dort andocken kannst. Du fühlst Dich allein. Allein mit allen Herausforderungen des Alltags und mit Deiner Trauer. Deinem Umfeld möchtest Du nicht zur Last fallen und doch sehnst Du Dich nach Gesprächen, in denen auch Deine Geschichte und Deine Trauer Platz haben. Du suchst Menschen, die Deine heutige Welt und Deine Gefühlslagen nachvollziehen und verstehen können. Menschen, bei denen Du so sein darfst, wie Du bist: zutiefst verletzt, verzweifelt, einsam – und mutig auf der Suche nach dem Weg zurück ins Leben.
Genau solche Menschen triffst Du in der Trauergruppe „Trauernd weiterl(i)eben“, die am 28. Januar 2020 in Düsseldorf-Benrath startet. Mit einer Gruppe von max. 10 Frauen treffen wir uns 11x in einem Zeitraum von 12 Monaten. Wir gehen also gemeinsam durch das Jahr, auch über den Jahreswechsel hinaus, denn der Abschluss ist für den 12.01.2021 geplant.
Die Gruppe wird geschlossen sein, d.h. es wird während der Laufzeit keine Neuzugänge geben. Das schafft eine Vertrauensbasis, auf der wir gemeinsam wachsen können.
Als Bestatterin und zertifizierte Trauerbegleiterin bringe ich jede Menge Wissen und Erfahrung ein und schaffe den geschützten Rahmen, den jede Einzelne braucht, um in ihrem Tempo und auf ihre Art mitgehen zu können.
Wenn Dich diese Beschreibung anspricht, freue ich mich über Deinen Anruf – lass‘ uns in einem persönlichen Telefonat gemeinsam herausfinden, ob diese Trauergruppe das passende Angebot für Dich zu diesem Zeitpunkt ist.

Organisatorisches:
Ort: Diakonie Zentrum plus Benrath, Calvinstraße 14,
40597 Düsseldorf
Preis: 240,00 € für 11 Treffen
Kontakt: Christine Kempkes, 0177/796 44 93